playy-Verlag

Im playy – Verlag entwickle ich Unterrichtsmaterial welches direkt auf die Bedürfnisse meiner Schüler zugeschnitten ist.

Komponistenkarten

Mit 64 Komponistenkarten eignen wir uns spielerisch die Biographien der Komponisten und die Welt der Musikgeschichte an. 

Notenbücher

Mit über 50 Notenbüchern erlernen wir auf lustige Weise das Notenlesen und die Entwicklung vom Einzelton zu Motiven, musikalischen Phrasen und Liedern. Die Musik ist stets mit Geschichten und Sprache verknüpft. 

Stufe für Stufe werden die Noten kleiner.

Notenkarten

Die Formate sind an die einzelnen Entwicklungsstufen angepasst. Wir erlernen hiermit die Notenschrift Schritt für Schritt spielerisch.

Musiktheorie

Die Lern- und Arbeitsbücher Musiktheorie in 9 Stufen orientieren sich exakt an den Inhalten der Theoriekurse und an den Vorgaben von ABRSM.